Never again? - Jüdisches Engagement für die Uiguren

Never again? - Jüdisches Engagement für die Uiguren

43 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast der Gesellschaft für bedrohte Völker e.V. (GfbV) 

Beschreibung

vor 8 Monaten
Never Again. Right Now. (https://neveragainrightnow.com/) ist eine Initiative, von jüdischen Studierenden ins Leben gerufen, um auf den kulturellen Genozid an den Uigur*innen aufmerksam zu machen. Mischa Ushakov leitet diese Initiative und erzählt uns in einem Interview, warum er diesen Spruch "Never Again" als kritisch empfindet. Er berichtet von seinen Erfahrungen mit Antisemitismus und plaudert über sein Moralverständnis.Hört rein! Mischa hat uns ein Buch mitgebracht: Moralischer Fortschritt in dunklen Zeiten https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/moralischer-fortschritt-in-dunklen-zeiten-9783550081941.html Mehr zu der Gesellschaft für bedrohte Völker: www.gfbv.de
15
15
:
: