Audio Folge #34 - Interview mit Anna Maria Sanders - Hilfe für Eltern mit AHDS -Kindern in Patchworkfamilien

Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie Podcast05.11.20 10:44 Uhr

Hilfe für Eltern mit ADHS-Kindern in Patchwirkfamilien von Eva Maria Herzog

Dauer: 00:54:53 Anna Maria Sanders ist Autorin von 2 Büchern über ADHS und ist - wie kann es auch anders sein, um sich einen Expertenstatus zu erarbeiten - selbst betroffen. Wie sie dazu kam, aus der Not ihre Berufung zu machen, erzählt sie uns hier in diesem spannenden Interview. Natürlich mit viel Input für unsere Patchworkfamilien, die mit ADHS-Kindern zusammenleben. - Wenn du Fragen an sie hast, ️schreibe mir gerne eine pn! Themen wie Umgang mit Bonuskinder mit ADHS werden genauso besprochen wie der Vater, der zum Kind keinen Zugang zum Kind hat, weil es "anders" ist und der die Bedürfnisse vielleicht gar nicht sieht, weil er eben nicht mit dem Kind in einer Wohngemeinschaft lebt.... Regeln, Struktur schaffen in der neuen Familie für diese Kinder, die auch ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis haben in einer Welt voller Eindrücke, die kaum zu ordnen sind.... Zeit für die Arbeit an der Beziehung mit dem Kind sollte nicht heißten, eine weitere Therapie zu beginnen oder den nächsten Arzt aufzusuchen, sondern sich zeit für das Kind zu nehmen. Nicht ständig online zu sein. Online im herzen des Kindes und gut für sich selbst sorgen!!
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Eva Maria Herzog

MP3 online hören: Folge #34 - Interview mit Anna Maria Sanders - Hilfe für Eltern mit AHDS -Kindern in Patchworkfamilien

Podcast Download - Folge Folge #34 - Interview mit Anna Maria Sanders - Hilfe für Eltern mit AHDS -Kindern in Patchworkfamilien online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge #34 - Interview mit Anna Maria Sanders - Hilfe für Eltern mit AHDS -Kindern in Patchworkfamilien MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Eva Maria Herzog Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.