Audio Folge 23 - Sexualität und (Be)hinderung

sexOlogisch Podcast04.11.20 05:00 Uhr

Folge 23 - Sexualität und (Be)hinderung von sexOlogisch by Magdalena Heinzl

Dauer: 00:48:32 Immer noch ein riesengroßes Tabuthema. Dabei ist es völlig normal. Knapp 15% der Weltbevölkerung haben eine Behinderung, Beeinträchtigung, besondere Bedürfnisse. Aber ist Sexualität ist kein "besonderes Bedürfnis". Warum also sollten Menschen, mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen nicht ihre Sexualität auch leben? Ich spreche mit meiner Kollegin Judith Hagemann (Sozialarbeiterin und Toyparty Beraterin https://instagram.com/youdid_lovetoys) über den Arbeitsalltag von Menschen mit schweren Beeinträchtigungen und wie auch hier das Thema Sexualität immer wieder auftaucht oder mitschwingt. Diese Folge ist kein Patentrezept mit Dr. Oetker Garantie - sie soll lediglich einige unserer Gedanken zu dem Thema zusammenfassen und einfach mal besprechbar machen. Bei Fragen gilt wie immer, meldet euch gerne bei mir oder direkt bei Judith. 
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes sexOlogisch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den sexOlogisch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Magdalena Heinzl

MP3 online hören: Folge 23 - Sexualität und (Be)hinderung

Podcast Download - Folge Folge 23 - Sexualität und (Be)hinderung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 23 - Sexualität und (Be)hinderung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Magdalena Heinzl Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast sexOlogisch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.