Audio Linguistik-Podcast Folge 6: Interview mit Ingo Hertrich – Teil 2

Der Linguistik-Podcast Podcast11.11.07 17:57 Uhr

Linguistik-Podcast Folge 6: Interview mit Ingo Hertrich – Teil 2

In dieser Folge sende ich Euch den zweiten Teil des Interviews mit dem Neurophonetiker Ingo Hertrich. Dieses Mal unterhalten wir uns unter anderem über den McGurk-Effekt und wir überlegen uns, was dieser Effekt mit der koronalen Unterspezifizierung zu tun haben könnten. Schon mit dem nächsten Atemzug geht es dann um die Exemplar-Theory – eine sehr spannende Geschichte. Wenn wir uns dann über die Artikulation unterhalten, dann müssen wir natürlich auch noch auf die Motor Theory of Speech Perception eingehen. Am Ende dann erklärt Ingo Hertrich noch grob, wie ein neurologisches Experiment abläuft.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Der Linguistik-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Linguistik-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Jens Maier

MP3 online hören: Linguistik-Podcast Folge 6: Interview mit Ingo Hertrich – Teil 2

Podcast Download - Folge Linguistik-Podcast Folge 6: Interview mit Ingo Hertrich – Teil 2 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Linguistik-Podcast Folge 6: Interview mit Ingo Hertrich – Teil 2 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Jens Maier Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Linguistik-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.