#115 Die Wahrheit ist immer einfach

#115 Die Wahrheit ist immer einfach

22 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
„Die Wahrheit ist einfach. Komplexität ist vom Ego und nichts anderes als der Versuch des Ego, das Offensichtliche zu verschleiern." - EIN KURS IN WUNDERN 





Wir versuchen, uns in Folge #115 vom happycoollove Podcast wieder an das Wesentliche, an die Wahrheit zu erinnern und die alle Dinge, die jetzt gerade passieren, in eine hilfreiche Relation zu setzen. Das tun wir mit der Unterstützung von verschiedenen Büchern und Gedanken. Achtung: Heute wird der happycoollove Podcast zu einer Art Bookclub umfunktioniert.
Einfachheit beginnt damit, dass wir uns immer wieder vor Augen führen, dass Zukunft (und damit auch die Zukunftsangst) sowie die Vergangenheit (und damit auch unser Bedauern über vergangene Dinge) nur in unserem Kopf stattfinden. Wie sagt das Übungsbuch von „Ein Kurs in Wundern“ in der heutigen Lektion 308: „Dieser Augenblick ist die einzige Zeit, die es gibt.“



Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: