Audio 16 - Tic-Störungen to go

AllThingsPsychotherapy Podcast02.11.20 23:15 Uhr

16 - Tic-Störungen to go von Conny & Micha

Dauer: 00:33:18 Neues aus der Kategorie "Störungswissen to go", heute mit dem Thema: Tic-Störungen. In der Folge geben wir einen Überblick über die Diagnose, die Ätiologie und die Behandlung von Tic-Störungen von der vorübergehenden einfachen Tic-Störung bis zum Tourette Syndrom. Bei Fragen meldet euch gerne bei uns über Twitter, Facebook und Instagram! Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes AllThingsPsychotherapy, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den AllThingsPsychotherapy Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 23.01.21 16:54 Uhr

    Hallo,
    die Folge fand ich sehr gut und sehr, sehr hilfreich, v.a. die Inoframtionen zu Interventionen, die ja direkt aus der therapeutischen Praxis kamen.

    Zur Diagnostik - irgendwie habe ich das Gefühl, es fehlen zwei Kombinationsmöglichkeiten in der ICD-10 Diagnostik:
    a) was ist mit der Kombination von multiplen motorischen und einem oder mehreren vokalen Tics, die noch nicht 12 Monate vorhanden sind ?
    b) was ist die Kombination eines einfachen mit einem oder mehreren vokalen Tics - gibt es das eventuell nicht ?

    Oder übersehe ich da etwas ?

    Herzlichen Dank im voraus

Constanze und Michael Lippert

MP3 online hören: 16 - Tic-Störungen to go

Podcast Download - Folge 16 - Tic-Störungen to go online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 16 - Tic-Störungen to go MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Constanze und Michael Lippert Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast AllThingsPsychotherapy abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.