Audio Emotionale Achtsamkeit und das emotionale Spektrum

UPLEVEL Podcast03.11.20 02:00 Uhr

Wie du mit deinen Emotionen umgehen und arbeiten kannst von Brittta Kimpel

Wie achtsam gehst du mit deinen Emotionen um? Emotionale Achtsamkeit ist ein Thema, das auch heute noch viel zu wenig Beachtung findet. Die meisten Menschen haben nie richtig gelernt, wie sie mit ihren Emotionen umgehen können. Über Emotionen zu reden und sie offen zu zeigen, anstatt sie zu unterdrücken, ist vor allem für Erwachsene oft eine grosse Herausforderung.

In dieser Podcast-Episode erfährst du, wie du achtsamer mit deinen Emotionen umgehen kannst, um mit ihnen zu arbeiten, anstatt gegen sie. Hierfür bekommst du ein wertvolles Tool an die Hand: die Emotionsskala nach Abraham Hicks, die dich auf genau diesem Weg unterstützen kann. Mit Hilfe dieser Skala wirst du nicht nur ein grösseres Verständnis für deine eigenen Emotionen aufbringen können, sondern lernst ausserdem, wie du deine Emotionen Schritt für Schritt bewusst verändern kannst.

Ausserdem erfährst du in dieser Folge, worin sich Emotionen und Gefühle eigentlich unterscheiden und weshalb vermeintlich „negative“ Emotionen wie Wut, Trauer oder Eifersucht, genauso ihre Daseinsberechtigung haben, wie alle anderen Emotionen, die wir durchleben.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta

 

LINKS ZUR EPISODE

  • NeuroEmbodied Soul Centering Coaching Ausbildung (Start: Januar 2021): https://www.brittakimpel.com/nesc-training/
  • Episode 7 "Holding Space - Wie du besser für dich und Andere da sein kannst":
    https://www.brittakimpel.com/holding-space-wie-du-besser-fuer-dich-und-andere-da-sein-kannst/
     
  • Episode 60 "Warum du aufhören solltest, Gefühle zu unterdrücken": 
    https://www.brittakimpel.com/gefuehle-unterdruecken/

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür!

 
DU WILLST NOCH MEHR?

Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/

 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts UPLEVEL Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den UPLEVEL Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Britta Kimpel, 2020

MP3 online hören: Emotionale Achtsamkeit und das emotionale Spektrum

Podcast Download - Folge Emotionale Achtsamkeit und das emotionale Spektrum online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Emotionale Achtsamkeit und das emotionale Spektrum MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Britta Kimpel, 2020 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast UPLEVEL Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.