Audio Folge #33 - Richtiger Umgang mit Gefühlen als Basis für das Zusammenwachsen in der Patchworkfamilie_Folge am Allerseelentag

Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie Podcast02.11.20 11:12 Uhr

Richtiger Umgang mit Gefühlen in der Patchworkfamilie von Eva Maria Herzog

Dauer: 00:11:14 ERFOLGREICH DEINE PATCHWORKFAMILIE GRÜNDEN! - TEIL 3)Die 3 Woche widme ich den Familienmitgliedern.
Lerne sie gut kennen. Dafür musst du dich natürlich auch mit ihnen auseinandersetzen, mit ihren Gefühlen, Ansichten.
Dabei ist es wichtig nicht zu bewerten, sondern nur zu beobachten: Was löst das Verhalten in dir aus? Wieso triggert dich das Verhalten so?
Gerade in diesen Tagen, wo wieder viel von unserer Geduld abverlangt wird, ist es wichtig mit den eigenen Gefühlen ehrlich umzugehen. Habe ich Angst - Existenzangst, Verlustangst?
Was liegt mir (sprichwörtlich)m im Magen?

Immer wieder erlebe ich es als Coach, wie sich die Situationen in den Patchworkfamilien durch solche Maßnahmen der Regierungen zuspitzen.
Wenn ihr als Familie zusammenwachsen wollt, so ist das hier die beste Gelegenheit dazu, Farbe zu bekennen!Wo stehe ich? Halte ich es aus mich mit diesen Familienmitglieder auch längere Zeit auf engem Raum aufzuhalten - ohne Zerstreuungen im Fitnessclub, im Kino, oder in der Bar ....?
Speziell auch zuzulassen, dass hier bei den Kindern noch Gefühle nachwirken wie Trauer, Wut, Enttäuschung, Verunsicherung, Resignation, ... - einfach Geduld zu haben. Und Verständnis.
Das heißt aber auch nicht, allen Gefühlsschwankungen nachzugeben, sondern zu verstehen, was der Auslöser war und wie man helfen könnte, die Narben und negativen Auswirkungen der Trennung, etc. zu überwinden.
Die Basis dafür ist sicherlich, dass man selbst gefestigt ist. Wirken bei einem selbst noch negative Gefühle nach, dann ist es schwer Verständnis auszubringen. - Diese negativen Erinnerungen können auch von weit früher stammen, zum Beispiel aus der eigenen Kindheit. Wurden dort negative Ereignisse nicht richtig verarbeitet, überdeckt, um irgendwie damit klar zu kommen, dann wirkt sich das meist in Form von HÄRTE gegen unseren Mitmenschen aus - das ist besonders in der neuen Patchworkfamilie dann fatal!

Das Beste, was man hier tun kann, ist der Blick auf die eigene Vergangenheit. was gibt es da eventuell noch für Narben, die noch nicht geheilt sind - heute ist ZEIT dafür sich das anzuschauen und sich dem zu widmen.
Ich bin da, wenn etwas hochkommen sollte - buche dir meine kostenfreie Sprechstunde unter https:// die-patchork-expertin.youcanbook.me'

Alles Liebe, Eva

Mag. Eva Maria Herzog
Die Patchworkexpertin
www.die-patchwork-expertin.net
herzog@die-patchwork-expertin.net
Tel: +43 (0) 650 650 5393

Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Eva Maria Herzog

MP3 online hören: Folge #33 - Richtiger Umgang mit Gefühlen als Basis für das Zusammenwachsen in der Patchworkfamilie_Folge am Allerseelentag

Podcast Download - Folge Folge #33 - Richtiger Umgang mit Gefühlen als Basis für das Zusammenwachsen in der Patchworkfamilie_Folge am Allerseelentag online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge #33 - Richtiger Umgang mit Gefühlen als Basis für das Zusammenwachsen in der Patchworkfamilie_Folge am Allerseelentag MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Eva Maria Herzog Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.