Audio Thomas Krense - Lions Club Schwerin

Man müsste mal... Podcast01.11.20 16:42 Uhr

Man müsste mal...etwas zurückgeben von Andreas Lußky

Dauer: 00:38:32

Thomas Krense, Präsident LIONS Club Schwerin

„Ich hatte eine sehr gute berufliche Zeit, einen guten Start bei der Polizei in Greifswald. Und bei allem, was privat und beruflich gut lief, und dem Glück, was ich hatte, kam ich an einen Punkt, da wurde es wichtig für mich, etwas zurückzugeben. Am Anfang war dies im Bereich Sport, auch als Übungsleiter.“, erzählt Thomas Krense. Später engagiert sich er sich in der Region Greifswald zum Beispiel für Opfer von Straftaten.

Der ehemalige Polizeiseelsorger Andreas Schorlemmer, auch ein LION, gewinnt Thomas Krense für die Mitwirkung bei den LIONS in Greifswald. Seit 2004 ist er LION und bringt sich in das Club-Leben ein.

Die Devise der LIONS lautet „We serve“ – „Wir dienen“ der Gesellschaft. Dies ist der Kerngedanke der LIONS-Idee seit der Gründung 1917. Dieser Zusammenschluss freier Bürger, wie sie sich damals nannten, die gemeinsam in freundschaftlicher Verbundenheit in ihrem Umfeld und darüber hinaus etwas Gutes tun wollten, ist heute eine Gemeinschaft mit 46.000 Clubs und rund 1,4 Millionen Mitgliedern in 200 Ländern also allen Ecken der Welt.

Mittlerweile lebt Thomas Krense in Schwerin. Seit Sommer 2020 ist er Präsident des Schweriner LIONS Clubs. Auch 2020 gehen die Schweriner LIONS zum Spenden sammeln wieder mit ihrem bewährten Adventskalender an den Start. Das Ziel für diese Aktivitäten steht bereits fest: es heißt JIM

Aus den Erlösen der 4000 LIONS Club Adventskalender 2020 soll ein neues „JIM“, ein JUGEND INTEGRATIONSMOBIL angeschafft werden.

Wie man Mitglied wird, aus welchen Kreisen die Mitglieder kommen, was sie tun, wie die Clubabende gestaltet werden und was ein Pfandbriefkasten ist, darüber spricht Thomas Krense im Podcast „Man müsste Mal!“ mit Andreas Lußky und Claus Oellerking


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Man müsste mal..., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Man müsste mal... Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andreas Lußky und Claus Oellerking

MP3 online hören: Thomas Krense - Lions Club Schwerin

Podcast Download - Folge Thomas Krense - Lions Club Schwerin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Thomas Krense - Lions Club Schwerin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andreas Lußky und Claus Oellerking Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Man müsste mal... abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.