Verschmilzt unser Gehirn bald mit Maschinen? - Was steckt hinter Neuralink, CorTec & co?

Verschmilzt unser Gehirn bald mit Maschinen? - Was steckt hinter Neuralink, CorTec & co?

Jetzt Technology Review gratis testen! Technology…
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Clixoom: das sind spannende Fakten, revolutionäre…

Beschreibung

vor 2 Jahren
Jetzt Technology Review gratis testen! Technology Review blickt für dich in die Zukunft: Erkunde die neuesten Entwicklungen in Künstlicher Intelligenz, Energie, Mobilität und Biotech. Jetzt eine Ausgabe gratis sichern unter https://www.trvorteil.de/gratistesten

Für Elon Musk steht fest, dass wir Menschen den Kampf gegen die künstliche Intelligenz verloren haben. Mit seiner Firma “Neuralink” will er das menschliche Gehirn mit Maschinen verknüpfen. Und zwar mit hilfe implantierter Chips im Hirn, die Bits und Bytes in Gedanken übersetzt können - und umgekehrt. Sein Ziel: ein echter KI-Mensch. Wir Menschen werden uns also in eine Mischung aus Mensch und Maschine verwandeln und natürliche und künstliche Intelligenz werden verschmelzen. Auch die deutsche Firma CorTec beschäftigt sich mit solchen Visionen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: