Audio Warum jemand für einen Film 150 Großkatzen züchtete und weshalb der Exorzist gescheitert ist

Das Filmmagazin Podcast01.11.20 05:00 Uhr

Wieso existiert so ein Film überhaupt? von EinfachTon

Dauer: 9782664:00:00 Dieses Drehbuch klingt einfach zu absurd: Ein durchgeknallter Regisseur züchtet gemeinsam mit seiner Familie 150 Großkatzen, um einen Film zu drehen, in dem eine Familie auf engstem Raum mit eben jenen Tigern, Löwen und Pumas zusammenlebt. So einen Film würde wohl niemand produzieren – total unglaubwürdig. Naja. Leider ist das eine echte Geschichte und die Kurzzusammenfassung der Produktion des Filmes Roar von Noel Marshall aus dem Jahr 1981. Martin erzählt von diesem mehr als nur fragwürdigen Film, doch eines kann auch er leider nicht beantworten: Warum zur Hölle gibt es diesen Film überhaupt? Andere Filme scheitern weniger offensichtlich. Der Exorzist von Regisseur William Friedkin aus dem Jahr 1973 ist zweifellos ein Klassiker des Horror-Genres. Manche würden ihn sogar als Meisterwerk bezeichnen. Auf jeden Fall verursacht der Film auch heute noch Gänsehaut. Aber wir haben uns entschieden, nicht nur anhand von offensichtlichen Kriterien zu entscheiden, ob wir einen Film(-Dreh) als „gescheitert“ betrachten. Lucas hat sich für diese Episode unter anderem die Arbeitsbedingungen am Set näher angeschaut. Außerdem gehen wir den zahlreichen Mythen rund um den „Fluch des Exorzisten“ auf den Grund.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Das Filmmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das Filmmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EinfachTon 2017

MP3 online hören: Warum jemand für einen Film 150 Großkatzen züchtete und weshalb der Exorzist gescheitert ist

Podcast Download - Folge Warum jemand für einen Film 150 Großkatzen züchtete und weshalb der Exorzist gescheitert ist online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Warum jemand für einen Film 150 Großkatzen züchtete und weshalb der Exorzist gescheitert ist MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EinfachTon 2017 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das Filmmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.