Audio Letos augmentierte Erben

Jules Vernes Erben Podcast01.11.20 03:00 Uhr

Eine Diskussion über die Rechte/Stellung künstlicher Menschen in Star Trek und Dune von Raphael Schottel

Dauer: 01:21:11 Nachdem Sebastian letztens bei uns war, ließ uns das Star Trek-Universum nicht los. Neben den künstlichen "elektronischen" Lebensformen gibt es dort doch auch noch biologisch aufgebesserte/künstliche Menschen. Die Augments! Mit weniger Nachteilen behaftet, sorgten die dort in der Vergangenheit für Probleme. Wie weit hatten Personen wie Kahn recht und ab wann drifteten sie in den Wahnsinn ab? Und wäre Bashir, wenn er im Krieg nicht von Vorteil gewesen wäre, so glimpflich davon gekommen? Und die Tleilaxuerteugnisse in Dune. Vom intelligenten Werkzeug zur Gefahr im eigenen Lager. Wir diskutieren, ab wann eine Kopie ein Original ist und noch vieles mehr. Viel Spaß beim Zuhören
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Jules Vernes Erben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jules Vernes Erben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Letos augmentierte Erben

Podcast Download - Folge Letos augmentierte Erben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Letos augmentierte Erben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jules Vernes Erben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.