Edgar Allan Poe. Feingeist oder Literatur-Macho?

Edgar Allan Poe. Feingeist oder Literatur-Macho?

Halloween-Spezial

Beschreibung

vor 10 Monaten
In dieser Halloween-Ausgabe geht es um Edgar Allan Poe, den wohl berühmtesten Verfasser von Schauergeschichten. Wir spechen dabei auch über eher unbekannte Aspekte seiner Texte und seiner außergewöhnlichen Biografie und beleuchten die Wechselwirkungen zwischen Poes Literatur und Leben. Es geht um das Kunstverständnis des amerikanischen Dichters, sein Frauenbild, sein Selbstbild, seine Sehnsüchte und Süchte, seine hohen Ideale und um seine gewaltige Wirkung auf die Populärkultur. Wir diskutieren auch darüber, ob man Poe heutzutage canceln sollte, was er mit einem Twitteraccount angestellt hätte und ob sich durch ihn nicht viel über "toxische Männlichkeit" lernen lässt. Am Ende der Folge gibt es noch ein Poe-Rate-Spiel und eine kleine Gedicht-Rezitation.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

laxbrunch
Hamburg
15
15
:
: