Audio Filmstammtisch - 035 - Frankenstein (1931)

Filmstammtisch Podcast30.10.20 16:51 Uhr

Ein Halloween-Klassiker-Special von Achimdes von Ralph Becker

Dauer: 00:25:15

Inhalt des Podcasts:

  • Filmkritik von Achimedes zu „Frankenstein“ (1931)

Inhalt des Films:

Der Wissenschaftler Henry Frankenstein (Colin Clive) hat sich zum Ziel gesetzt, aus den Teilen Verstorbener neues Leben zu erschaffen. Deshalb stiehlt er mit seinem Assistenten Fritz (Dwight Frye) Leichen. Mithilfe einer ausgefeilten Technik gelingt es ihm schließlich tatsächlich, aus den Körperteilen diverser Toter ein monströses Geschöpf (Boris Karloff) zu kreieren und zum Leben zu erwecken. Seine zukünftige Frau Elisabeth (Mae Clarke) und ihr Bekannter Victor Moritz (John Boles) sind jedoch schockiert, als sie feststellen, woran Frankenstein geforscht hat. Im Gegensatz dazu kann der streitbare Frankenstein seinen Kollegen Waldmann (Edward Van Sloan), der zuvor ausgesprochen skeptisch war, für die Arbeit an der Erschaffung von Leben begeistern. Aber die Folgen des Experiments sind fatal, weil zu viele Dinge unbeherrschbar bleiben.

Viel Spass.

Quelle der Inhaltsangabe zum Film: http://www.filmstarts.de/kritiken/6038.html


#Filmstammtisch

#Filmkritik

#Filmpodcast

#Filmstammtischpodcast

#Frankenstein


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Filmstammtisch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Filmstammtisch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Ralph Becker

MP3 online hören: Filmstammtisch - 035 - Frankenstein (1931)

Podcast Download - Folge Filmstammtisch - 035 - Frankenstein (1931) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Filmstammtisch - 035 - Frankenstein (1931) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Ralph Becker Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Filmstammtisch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.