Audio Der Tod muaß a Wiener sei ...

G'schichten-Werkl Radio Podcast20.11.20 07:22 Uhr

Der Tod muaß a Wiener sei ... von Pauls G'schichten-Werkl

Dauer: 00:33:01

Die heutige Folge ist anlässlich des Allerheiligen/Allerseelen-Wochenendes etwas länger als sonst. Und sie befasst sich mit einem der Lieblingsthemen des Wieners: dem Tod.

Neben drei alten Wiener Sagen erzähle ich euch in dieser halben Stunde von ein paar Kuriositäten rund um die Wiener Friedhöfe. Ich verrate euch, welche Namen und welche Lieder die Wiener für den Tod haben. Wie schwierig früher der Beruf des Türmers war. Auf welche seltsamen Arten man sich in Wien bestatten lassen kann, und was ihr im Bestattungsmuseum so alles zu sehen bekommt.

Macht es euch gemütlich und lauscht ...

Mehr über Pauls G'schichten-Werkl findet ihr hier:

https://www.gschichten-werkl.at/


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes G'schichten-Werkl Radio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den G'schichten-Werkl Radio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Paul Daniel

MP3 online hören: Der Tod muaß a Wiener sei ...

Podcast Download - Folge Der Tod muaß a Wiener sei ... online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der Tod muaß a Wiener sei ... MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Paul Daniel Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast G'schichten-Werkl Radio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.