Audio Interview mit Sportjournalismus-Professor Thomas Horky

jotcast Podcast30.10.20 13:49 Uhr

Interview mit Sportjournalismus-Professor Thomas Horky von Jan Schütte

Dauer: 00:43:00 In dieser fünften Folge von jot:cast ist Thomas Horky zu Gast, seit 2009 Professor für Sportjournalistik an der Macromedia Hochschule in Hamburg. Dort nimmt er die Entwicklungen der Sportpublizistik wissenschaftlich unter die Lupe und bildet auch den sportjournalistischen Nachwuchs aus. Im rund 40-minütigen Podcast spricht Horky über Lehren und Studieren in Zeiten der Pandemie, über Qualitätskritik am Sportjournalismus und die Entgrenzung von Medien und Public Relations. Wie seine eigene sportjournalistische Vergangenheit und die tiefen Einblicke in den US-amerikanischen und chinesischen Mediensport seine Arbeit prägen, klärt er im Gespräch ebenso auf wie die Frage, warum eSports immer mehr zum Massenphänomen wird. Apropos Massen: Am Schluss der Folge stellt sich Thomas Horky noch einem kleinen Zitate-Quiz rund um "König Fußball".
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts jotcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den jotcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Jan Schütte

MP3 online hören: Interview mit Sportjournalismus-Professor Thomas Horky

Podcast Download - Folge Interview mit Sportjournalismus-Professor Thomas Horky online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Interview mit Sportjournalismus-Professor Thomas Horky MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Jan Schütte Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast jotcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.