Audio „Was soll ich nur werden?“- Hilfe für arbeitslose Jugendliche

ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv Podcast29.10.20 08:23 Uhr

„Was soll ich nur werden?“- Hilfe für arbeitslose Jugendliche von Renate Niedenthal

Dauer: 08:25:00 Wie finde ich einen Beruf, der wirklich zu mir passt? Eine Frage, die Sabrina aus Hannover auch heute noch beschäftigt. Die 25-Jährige hat in der Arbeitswelt schon viel erlebt, das meiste davon hat sie frustriert. Nach der Realschule wollte Sabrina Mediengestalterin werden – für sie ein echter Traumjob, doch sie bekam keinen Ausbildungsplatz. Stattdessen versuchte sie sich in unzähligen anderen Jobs und Ausbildungen, zum Schluss war sie ein Jahr lang arbeitslos.
Hilfe hat sie dann beim Berufsorientierungs-Projekt MOTOR der Diakonie in Hannover gefunden. Wir sprechen mit ihr über Arbeitslosigkeit, Jobsuche und wie ihr die Teilnahme bei MOTOR geholfen hat, herauszufinden was sie werden will.



Gesprächspartner/in:

Sabrina – Teilnehmerin von Juniver/MOTOR aus Hannover

Christian Kohrn – Sozialarbeiter bei Juniver/MOTOR

Autor*in: Steven Rabe

Moderation: Mareike Heß

2020 (c) & (p) Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH

Veröffentlichungsdatum: 28. Oktober 2020





Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: „Was soll ich nur werden?“- Hilfe für arbeitslose Jugendliche

Podcast Download - Folge „Was soll ich nur werden?“- Hilfe für arbeitslose Jugendliche online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. „Was soll ich nur werden?“- Hilfe für arbeitslose Jugendliche MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.