Audio Update: Die Parlamente wollen wieder mitbestimmen

Was jetzt? Podcast29.10.20 15:45 Uhr

Update: Die Parlamente wollen wieder mitbestimmen von ZEIT ONLINE

Die Bundeskanzlerin hat heute die Corona-Maßnahmen im Bundestag vorgestellt – und gegen Angriffe verteidigt. Merkel beschrieb die getroffenen Maßnahmen als "geeignet, erforderlich und verhältnismäßig". Während ihrer Rede, in der sie auf die Videokonferenz mit den Regierungschefs der 16 Bundesländer am Mittwoch verwies, gab es immer wieder wütende Zwischenrufe. Nicht nur aus der AfD, aus allen Fraktionen gibt es Kritik an dieser Gangart. Die Parlamentarier wollen mehr beteiligt werden. Darüber sprechen wir im Podcast mit Lenz Jacobsen. Weitere Themen: - Im Oktober sind die Arbeitslosenzahlen in Deutschland gesunken, sie liegen aber immer noch deutlich über dem Vorjahr. Außerdem hat sich die jüngste Verschärfung der Corona-Lage noch nicht auf die Zahlen ausgewirkt. - Ein Messerangriff in einer Kirche erschüttert Frankreich. Was noch? Lucky Diverse Luke. Moderation & Produktion: Ole Pflüger Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de. Alle Folgen finden Sie hier: https://www.zeit.de/serie/was-jetzt Weitere Informationen: Die Bundeskanzlerin im Parlament: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/angela-merkel-wir-befinden-uns-in-einer-dramatischen-lage Kritik an der Kanzlerin: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/corona-beschluesse-angela-merkel-alexander-gauland-kritik-opposition Messerangriff in Frankreich: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-10/frankreich-zwei-tote-und-verletzte-bei-messerangriff-in-nizza
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Was jetzt?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was jetzt? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ZEIT ONLINE

MP3 online hören: Update: Die Parlamente wollen wieder mitbestimmen

Podcast Download - Folge Update: Die Parlamente wollen wieder mitbestimmen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Update: Die Parlamente wollen wieder mitbestimmen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ZEIT ONLINE Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was jetzt? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.