Audio 'Egal was wir machen sie töten uns ja doch' (Serie 999: CX - Corax - AntifaAntira)

freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast29.10.20 13:38 Uhr

Zehn Morde, viele Schwerverletzte durch Bombenanschläge und 14 Banküberfälle – das ist die blutige Spur der neonazistischen Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund (NSU). Die Verbrechen des NSU und das sich daran anschließende staatliche von tagesaktuelle Redaktion (Radio Corax, Halle)

Dauer: 16:38:00 Zehn Morde, viele Schwerverletzte durch Bombenanschläge und 14 Banküberfälle – das ist die blutige Spur der neonazistischen Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund (NSU). Die Verbrechen des NSU und das sich daran anschließende staatliche Versagen bei der Aufklärung der Verbrechen ist wenig aufgearbeitet. Der mediale Umgang mit den Morden in den meisten deutschsprachigen Medien war lange geprägt von Ignoranz, Dethematisierung und Täter*innen-Opfer-Umkehr. Nach der Aufdeckung des NSU hat sich die Berichterstattung teilweise geändert - überwunden ist die Ignoranz aber noch nicht. Für den türkischsprachigen Teil der Öffentlichkeit in der Bundesrepublik waren auch deshalb türkischsprachige Medien eine wichtige Informationsquelle. Radio Corax hat mit Meltem Kulaçatan gesprochen. Sie ist Politik- und Erziehungswissenschaftlerin an der Universität in Frankfurt und sie hat sich damit beschäftigt, wie der NSU-Komplex in der türkischsprachigen Teilöffentlichkeit wahrgenommen wird.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes freie-radios.net - aktuelle Beitraege, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 'Egal was wir machen sie töten uns ja doch' (Serie 999: CX - Corax - AntifaAntira)

Podcast Download - Folge 'Egal was wir machen sie töten uns ja doch' (Serie 999: CX - Corax - AntifaAntira) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 'Egal was wir machen sie töten uns ja doch' (Serie 999: CX - Corax - AntifaAntira) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net - aktuelle Beitraege abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.