Audio Virtual Reality in der Mobilitätsbranche

Nächster Halt Podcast28.10.20 17:00 Uhr

Virtual Reality in der Mobilitätsbranche von VDV-Akademie GmbH

Dauer: 00:15:45

Das Thema virtuelle Realität, kurz VR, bietet uns die Möglichkeit, spielerisch in neue Welten einzutauchen. Hier können wir fiktive Umgebungen live und in 360 Grad erleben. Dass sich der Einsatz dieser neuen Technologie nicht nur auf die Spielebranche eingrenzen lassen muss, haben viele Branchen schon längst erkannt.

In dieser Folge sprechen wir mit Rainer Behrens über VR in der Mobilitätsbranche. Er ist Ausbildungsleiter bei der ÜSTRA (Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft) und experimentiert zusammen mit seinen Azubis bereits seit längerem mit dieser Technologie. Herr Behrens verrät uns, welchen Beitrag VR schon jetzt im Bereich der Mobilitätsbranche und im Bereich E-Learning leisten kann und was er sich in Zukunft von dieser Technik wünscht.

Jetzt reinhören!

www.vdv-akademie.de

Folge direkt herunterladen
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Nächster Halt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Nächster Halt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

VDV-Akademie

MP3 online hören: Virtual Reality in der Mobilitätsbranche

Podcast Download - Folge Virtual Reality in der Mobilitätsbranche online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Virtual Reality in der Mobilitätsbranche MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: VDV-Akademie Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Nächster Halt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.