Audio Omara Portuondo: Ein Leben für die Musik - und für Kuba

Jazz Collection Podcast27.10.20 20:00 Uhr

Als Omara Portuondo hierzulande bekannt wurde, war sie bereits eine Pensionärin: Zusammen mit den alten Herren des Buena Vista Social Club begeisterte die 65jährige Mitte der 90er Jahre ganz Europa für die alte kubanische Musik der 1950er und startete .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14472384:00:00 Als Omara Portuondo hierzulande bekannt wurde, war sie bereits eine Pensionärin: Zusammen mit den alten Herren des Buena Vista Social Club begeisterte die 65jährige Mitte der 90er Jahre ganz Europa für die alte kubanische Musik der 1950er und startete so eine weitere Stufe ihrer Karriere. Die erste war es bei weitem nicht: Zusammen mit dem «Cuarteto D'Aida» war sie schon in den besagten 50er Jahren eine Berühmtheit. Und als sie sich nach der Revolution für das neue Kuba entschied, wurde sie jahrzehntelang zur musikalischen Botschafterin ihres Landes. Warum sie schon früh in Havanna in der ersten Liga tanzte und sang, was die Zeit beim Buena Vista Social Club für sie bedeutete - und wie die zierliche, jung gebliebene alte Dame es bis heute schafft, aufzutreten und neue Musik aufzunehmen, das diskutiert die Weltmusikfrau von SRF 3, Rahel Giger, in der Jazz Collection mit Jodok Hess.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Jazz Collection, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz Collection Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Omara Portuondo: Ein Leben für die Musik - und für Kuba

Podcast Download - Folge Omara Portuondo: Ein Leben für die Musik - und für Kuba online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Omara Portuondo: Ein Leben für die Musik - und für Kuba MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz Collection abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.