Audio Folge 32: Das Leben ist wirklich ein Wunschkonzert!

Joyful Lightnings Podcast27.10.20 23:31 Uhr

Wie aus unseren Wünschen auf bewusste Weise eine harmonische Symphonie werden kann von Dagmar Lente

Dauer: 00:17:37 Wie aus unseren Wünschen auf bewusste Weise eine harmonische Symphonie werden kann
Das Leben als ein Wunschkonzert zu bezeichnen, mag angesichts der aktuell für viele so schwierigen und angespannten Situation rund um Corona ziemlich gewagt erscheinen. Aber tatsächlich ist unser Leben geprägt von unseren unbewussten und bewussten Wünschen und Zielen. Sie spielen in all unser Erleben mit hinein und prägen es maßgeblich mit. 
Das ist mir besonders bewusst geworden, als wir letztes Jahr in Glastonbury waren und uns überall Wunschbäume begegnet sind (siehe Foto unten), die mit unendlich vielen bunten Wunschbändern geschmückt sind, die soooo viele Wünsche und Hoffnungen der Menschen in sich tragen. 
Wir tragen in uns ein ganzes Orchester an Wünschen und Zielen, die aus unseren inneren Mustern heraus entstehen und wiederum neue Muster in uns bilden. Dieses Orchester spielt in uns selbst, wie auch auf der kollektiven Ebene. Und je bewusster wir unser inneres und äußeres Orchester spielen lassen, desto harmonischer und Wunder-voller wird die Symphonie unseres Erlebens sein.
Da allerdings unsere unbewussten Wünsche und Ziele – für jeden einzelnen von uns, wie auch für uns alle als Kollektiv – uns oft in eine Richtung führen, in die wir eigentlich gar nicht gehen wollen, erleben wir immer wieder Situationen, die uns beengen, bedrücken, belasten und machtlos fühlen lassen. 
Durch Corona wird das gerade weltweit überdeutlich sichtbar. Wir sitzen alle in einem Boot und gehen gleichzeitig sehr unterschiedlich damit um, weil wir alle von unseren individuellen wie kollektiven Mustern geprägt sind.
In dieser 3. Podcastfolge in der Minireihe zum Thema „Wünsche und Ziele“ erfährst du daher, wie du damit auch in Bezug auf kollektive Themen und Situationen umgehen kannst, sodass du entspannter und gelöster durch diese Zeit gehen kannst und dadurch dazu beitragen kannst, dass wir alle in eine harmonische und für uns alle erfüllende Richtung gehen können. 
In der Meditation dieser Folge nehme ich dich mit in deine Wahrnehmung in Bezug auf das Kollektiv und du bekommst wirkungsvolle Impulse, die dich dabei unterstützen, dich verbundener zu fühlen und dich für neue, bisher unbekannte Möglichkeiten und Impulse zu öffnen, die dir und uns allen wirklich gut tun und die uns in eine harmonische und erfüllende Entwicklung für uns alle führen können, sodass wir unser Wunschkonzert immer bewusster spielen können. Für uns selbst – und damit für alle.
Vertiefend dazu empfehle ich dir sehr den meditativen Audio-Workshop  Die Kraft der Ruhe in dir
https://www.blick-ins-licht.de/die-kraft-der-ruhe-in-dir-workshop
sowie den kostenlosen Audio-Workshop Die Wirkung des Lichts 
https://www.blick-ins-licht.de/die-wirkung-des-lichts-audio-worksh

Ich wünsche dir ganz viel Freude und unterstützende Erkenntnisse und Impulse mit dem neuen Podcast!
Liebe liebe Grüße! 

Dagmar
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Joyful Lightnings, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Joyful Lightnings Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dagmar Lente

MP3 online hören: Folge 32: Das Leben ist wirklich ein Wunschkonzert!

Podcast Download - Folge Folge 32: Das Leben ist wirklich ein Wunschkonzert! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 32: Das Leben ist wirklich ein Wunschkonzert! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dagmar Lente Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Joyful Lightnings abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.