Audio Abendgebet (Vesper)

Literathon-Podcast Podcast25.10.20 17:09 Uhr

Digitale Andacht von Hannes Kerfack

Dauer: 00:15:02 Zum 20. Sonntag nach Trinitatis halten wir zum Abend eine Andacht im Rahmen der klösterlichen Stundengebete (Vesper), wobei es noch weitere Formen gibt, je nach der Tageszeit und sie den Tag im Kloster strukturieren sollten und gleichzeitig Ausdruck des immerwährenden Betens waren. Ich finde auch, wenn diese Stundengebetsformen in einem evangelischen Gesangbuch vorkommen, dann ist es auch eine Chance für die Ökumene bzw. auch die Überkonfessionalität einer digitalen Kirche. Vielleicht möchte man sie sich beim Laufen anhören oder bei einer Pause oder in einer anderen Situation am Abend, auch vielleicht zu ganz anderen Zeiten?
Der Lesungstext ist der 1. Thess 4, 1-8
Als Wochenlied wird die Nummer EG 295 ("Wohl denen die da wandeln") vorgeschlagen.
Als Bibelausgabe verwende ich die Zürcher Bibel und das evangelische Gottesdienstbuch.
www.der-literathon.jimdofree.com (zum Folgen) Folge direkt herunterladen
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Literathon-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Literathon-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hannes Kerfack

MP3 online hören: Abendgebet (Vesper)

Podcast Download - Folge Abendgebet (Vesper) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Abendgebet (Vesper) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hannes Kerfack Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Literathon-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.