Kinotagesstätte #44: Coming of Age

Kinotagesstätte #44: Coming of Age

2 Stunden 5 Minuten
Podcast
Podcaster
Der ehemals jüngste Filmpodcast Deutschlands!

Beschreibung

vor 11 Monaten
Während +44 die Telefonvorwahl des Vereinigten Königsreichs ist, dreht sich in der 44. Folge der Kinotagesstätte alles um Coming-of-Age-Filme.
Was die beiden Fakten miteinander zu tun haben, erfährst du zwar auch in den folgenden 125 Minuten nicht, aber dafür darfst du uns begleiten auf einer Reise durch das filmische Erwachsenwerden.
Doch bevor es soweit ist, dürft ihr in der Kategorie Flüsterfilm miträtseln und bekommt in der Rezensions-Rochade ausnahmsweise keine Tipps zu Pokémon-Karten.
Dafür sammeln wir so viele Fragen wie nötig zum Thema der Folge und beantworten diese so gewissenhaft wie möglich. U.a. kannst du dir schonmal überlegen, welche Filmfigur Marius' noch nicht beendete Kindheit am besten darstellt, in welches Mädchen der junge Christian verliebt war und warum Benjamin an dieser Stelle keinen zweideutigen Witz hinschreibt.
Wenn dir das alles noch nicht genügt, dann haben wir gute Nachrichten: das war's noch lange nicht! Es folgt eine Top 3 mit eher unbekannten Coming-of-Age-Filmen und eine weitere Top-Liste mit unseren jeweiligen drei Lieblingsfilmen über das Erwachsenwerden.
Viel Spaß und bleib schön jung, zart und extra fein - wie die leckeren Erbsen von unserem neuen Hauptsponsor
Timecodes:
00:00:23 Begrüßung
00:04:06 Flüsterfilm
00:08:26 Rezensions-Rochade
00:16:23 Thema der Folge: Coming of Age
01:04:11 Top 3: eher unbekannte Coming-of-Age-Filme
01:35:03 Top 3: unsere liebsten Coming-of-Age-Filme
02:01:44 Thema nächste Folge: Staatsoberhäupter
02:03:21 Verabschiedung

Weitere Episoden

Kinotagesstätte #68: Denis Villeneuve
1 Stunde 54 Minuten
vor 4 Tagen
Nachsitzen: Random Movies
47 Minuten
vor 1 Woche
Kinotagesstätte #67: Was ist Camp?
1 Stunde 27 Minuten
vor 2 Wochen
Nachsitzen: Film-Fighter
36 Minuten
vor 3 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: