Audio Nachgefragt - Eure Stimmen vom Campus Management System

Freie Digitale Podcast22.10.20 11:46 Uhr

Nachgefragt - Eure Stimmen vom Campus Management System von Hochschule der Medien

Dauer: 00:11:36

Wir, Studierende des Projekts Campus Management System führen den Podcast "Freie Digitale", welcher letztes Semester ins Leben gerufen wurde und über die Digitalisierung des Hochschulalltages berichtet, weiter.


Unser Podcast informiert und berichtet ganz konkret über das Campus Management System, eines der bislang größten IT-Projekte, welches bis 2025 an der HdM eingeführt werden soll und unter anderem den kompletten Student Life Cycle abdecken wird. Aber nicht nur das. Dieses System wird weitreichende Ausmaße haben und betrifft alle Statusgruppen der HdM, also Professoren, Studierende und Mitarbeiter gleichermaßen und hat einen Einfluss auf die zukünftige Gestaltung unserer Arbeitsweise und (Hochschul-) Kultur. Um solche eine Transformation erfolgreich gestalten zu können, müssen alle Hochschulangehörige über das System entsprechend informiert werden und informiert bleiben, damit eine erfolgreiche Partizipation und Umsetzung des Campus Management Systems stattfinden kann.


In unserer heutigen Folge waren wir in den heiligen Hallen der HdM unterwegs und haben euch befragt! Uns? Ja genau richtig gelesen, euch Studierende. Aber auch Professoren und Mitarbeiter (?) der HdM haben wir zu Wort kommen lassen. Konkret hat uns interessiert, ob und inwiefern ihr über das Campus Management System Bescheid wisst.



Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Freie Digitale, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Freie Digitale Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright

MP3 online hören: Nachgefragt - Eure Stimmen vom Campus Management System

Podcast Download - Folge Nachgefragt - Eure Stimmen vom Campus Management System online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nachgefragt - Eure Stimmen vom Campus Management System MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Freie Digitale abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.