Audio Komplet

Literathon-Podcast Podcast21.10.20 12:50 Uhr

Ein Stundengebet von Hannes Kerfack

Dauer: 00:09:12 Das war eine Nachtandacht (Komplet) zur Trinitatis-Zeit. Da sich der Ablauf dieser Stundengebete immer gleicht und nicht so variabel gestaltet werden kann wie eine Andacht z.B., habe ich es nur exemplarisch ausgeführt. Diese Gebete stehen in der Tradition der klösterlichen Stundengebete, sind eine katholische Tradition, die auch in der evangelischen Kirche wieder auflebt. Grundgedanke ist die Strukturierung des Tages anhand eines immerwährenden Betens (auch ora et labora). Daneben gibt es weitere Formen, die ich gerne auch vorstelle (Vesper, Mette usw.). 
Literatur: Evangelisches Gesangbuch (EG)
www.der-literathon.jimdofree.com (zum Folgen) Folge direkt herunterladen
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Literathon-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Literathon-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hannes Kerfack

MP3 online hören: Komplet

Podcast Download - Folge Komplet online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Komplet MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hannes Kerfack Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Literathon-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.