#82 Ich werde sie nie mehr wiedersehen

#82 Ich werde sie nie mehr wiedersehen

Als politischer Flüchtling der Heimat entrissen
15 Stunden 4 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Als er vor über zwanzig Jahren auf dem Frankfurter Flughafen ankommt, hat er noch Träume: Studium, Beruf, Familie.
In die alten Heimat Äthiopien darf er nie mehr zurück.

Seine Familie legte alles Geld zusammen und besorgte ein Visum für ihn.
Der Jüngste sollte es doch besser haben; nicht immer mit der Gefahr leben müssen, als politisch Verfolgter eingesperrt und schlimmstenfalls getötet zu werden.

In Deutschland beginnt die große Langeweile. Jahrelanges Nichtstun lässt seine Träume verdampfen.
Stattdessen verpasst er sich Kurzzeit-Erlebnisse:
Er wird Heroin- und Kokainabhängig. Beschaffungskriminalität, Gefängnis, Entzug, wieder Gefängnis, wieder Entzug.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: