Episode 00: Schneegestöber

Episode 00: Schneegestöber

Lebensgschichten aus Frankfurt am Main
3 Minuten
Podcast
Podcaster
Lebensgeschichten aus Frankfurt am Main
plusgo
Freiburg

Beschreibung

vor 1 Jahr
Frankfurt wirkt auf viele kalt und unfreundlich, wie der Winter in einer Großstadt. In dieser Stadt am Main leben mehr als 700.000 Menschen. Und so unterschiedlich wie all diese Menschen sind, sind auch ihre Lebensgeschichten über Frankfurt - die Stadt, in der sie leben und arbeiten. Sie sind wie Schneeflocken in einem wunderschönen Schneegestöber.

Wie gestalten sie ihr Leben in Frankfurt? Worauf kommt es ihnen an? Welche Rollen spielen Arbeit, Freizeit, Familie? Was bewegt sie? 
Ich bin Johanna und bin 2018 beruflich nach Frankfurt gekommen. Schnell habe ich festgestellt, dass Frankfurt viele Gesichter hat, mich faszinieren die Unterschiede und die Vielfalt. Ich möchte mehr erfahren über diese vermeintlich kalte und unfreundliche Großstadt und die Menschen, die hier leben und arbeiten. 
Jede Folge ist eine einfache Unterhaltung über das Wesentliche im Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: