#141 Verstand vs Gefühle

#141 Verstand vs Gefühle

Wie du beides richtig für dich einsetzen kannst
20 Stunden 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Achtsamkeitsimpulse für mehr Gelassenheit

Beschreibung

vor 1 Jahr
„Sei vernünftig!“ „Setze deinen Verstand ein!“ Kennst du diese innere Stimme, wenn Entscheidungen anstehen? "Höre ich auf mein Bauchgefühl oder doch lieber auf meinen Verstand?" In dem heutigen Google Zeitalter entscheiden wir gerne mit dem Verstand und vertrauen weniger auf unser Gefühl. Wir glauben, dass Gefühlsentscheidungen unvernünftig sind. Stimmt das?  Warum ist dann das Areal unseres Verstandes in unserem Gehirn, mit dem limbischen System, dort wo die Gefühle sitzen eng verbunden? Können wir bei unserer Entscheidungsfindung nicht beides einsetzen? Die Vernunft setzt uns gedankliche Grenzen, die Gefühle können diese sprengen. In dieser neuen Episode erzähle ich dir, wie du deine Gefühle nützen kannst, um dir eine neue und positivere Realität zu schaffen. Viel Freude mit dieser neuen Podcastfolge! Take care! Deine Caro Weitere Informationen über mein nächstes Webinar "Resilienz. Mein Weg aus dem Schmerz & zu mehr Achtsamkeit" findest du auf meiner Webseite: https://www.carofrauendorfer.com/veranstaltungen   Hier noch ein Informationsvideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=1zAV_W1zbf4 Ich freue mich, wenn du dich auf Instagram und Facebook mit mir verbindest und mir deine Gedanken über dieses Thema schreibst. https://www.instagram.com/achtsamundresilient/ https://www.facebook.com/achtsamundresilient  Diese Folge könnte dich auch noch interessieren: #138 Heilende Gedanken

Weitere Episoden

#150 Selbstsabotage und Mitgefühl
32 Minuten
vor 11 Monaten
Mitgefühl lässt Liebe wachsen
6 Stunden 12 Minuten
vor 1 Jahr
Biofeedback für die Seele
4 Stunden 50 Minuten
vor 1 Jahr
Durch Entgiften zu mehr Sensibilität
6 Stunden 3 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: