Audio Bergsteiger Reinhold Messner

3nach9 – Der Talk mit Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers Podcast16.10.20 20:00 Uhr

Bergsteiger Reinhold Messner

Dauer: 00:20:22 Einmal in der Woche zieht es Reinhold Messner, den bekanntesten Bergsteiger der Welt, immer noch in die Berge, am liebsten dorthin, wo er noch nie war. Ohne zusätzlichen Sauerstoff bestieg er als erster Mensch alle vierzehn Achttausender der Erde, durchquerte Polarregionen und Wüstengebiete. Den Nanga Parbat im Himalaya-Gebirge bezeichnet er als seinen Schicksalsberg und hat nun Briefe veröffentlicht, die von Haltung, Antrieb und Schlüsselmomenten großer Alpinisten erzählen, aber auch persönliche Einblicke in seine Biografie zulassen.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes 3nach9 – Der Talk mit Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den 3nach9 – Der Talk mit Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sat Nov 28 06:10:02 CET 2020 Radio Bremen

MP3 online hören: Bergsteiger Reinhold Messner

Podcast Download - Folge Bergsteiger Reinhold Messner online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bergsteiger Reinhold Messner MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sat Nov 28 06:10:02 CET 2020 Radio Bremen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast 3nach9 – Der Talk mit Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.