Audio Stressmanagement gegen Heißhunger

STRESSFILTER  Podcast19.10.20 11:49 Uhr

Stressmanagement gegen Heißhunger von Lisa Jöhren | Coach und Beraterin für Resilienz und Stressprävention

Dauer: 00:25:13 Du hast es sicher auch schon am eigenen Leib erlebt: Heißhunger in stressigen Zeiten. Warum ist das eigentlich so? Darüber spreche ich in der heutigen Episode. Es geht um unser egoistisches Gehirn, die „Selfish-Brain Theorie“ und was das mit Stress zu tun hat, denn Studien zeigen, dass Stress einen messbaren zerebralen Erschöpfungszustand herbeiführt. Ich teile mit dir interessante wissenschaftliche Erkenntnisse, die erklären, warum manche Menschen im Stress zunehmen und sich damit besser gegen Stress wappnen, als jene, die schlank bleiben oder sogar abnehmen. Natürlich erfährst du auch, worauf du achten solltest, um dich im Stress optimal zu ernähren und die nötige Energie bereit zu stellen. Denn wir kennen das ja alle, die Arbeitszeit verfliegt, schnell ist der Vormittag rum, uns dröhnt der Schädel, der Magen hängt in der Kniekehle. Zwischen Meetings oder Zoom-Calls blieb gerade mal Zeit für einen Kaffee und nen Keks. ____________ Wenn du ein Fan des STRESSFILTERS bist, würde ich mich riesig freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst und mir bei Apple Podcasts eine positive Bewertung und eine Rezension hinterlässt: https://podcasts.apple.com/de/podcast/stressfilter/id1487220862 Ich freue mich riesig über dein Feedback! ️ _________ Wie steht es um deine Stressbelastung? Teste dich selbst: https://www.lisajoehren.de/stress-selbsttest/ _________ Du möchtest in deine volle Kraft zurück? Dann schau dir RE.ROOT YOUR ENERGY an, mein 1:1 Programm für erfolgreiche Frauen: https://www.lisajoehren.de/coaching/ __________ Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes STRESSFILTER , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den STRESSFILTER  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Lisa Jöhren

MP3 online hören: Stressmanagement gegen Heißhunger

Podcast Download - Folge Stressmanagement gegen Heißhunger online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Stressmanagement gegen Heißhunger MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Lisa Jöhren Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast STRESSFILTER  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.