Audio #20 A.C.A.B. – All Cups Are Beautiful

Andreas und Umberto Podcast18.10.20 22:09 Uhr

Folge 20. Kleines Jubiläum für Andreas und Umberto. Die Jugend rebelliert und wir stellen die Welt auf Pause. Was man im Home Office besser nicht tun sollte und warum Michael über Schweizer Schulen meckert erfahrt nur in dieser Folge! von Michael & Stefan

Dauer: 00:29:36 Herzlichen Glückwunsch an alle Zuhörer*innen zur 20. Jubiläumsfolge! Um diesen Anlass gebührend zu feiern, haben sich Michael und Stefan überlegt, eine richtig gute Folge rauszuhauen. In "Michaels Meckerecke" beschäftigen wir uns mit einer Schweizer Schule, die versucht ihren Schüler*innen auf weirde Art und Weise beizubringen, was sie denn anzuziehen haben. Geht gar nicht, genau wie Böhse Onkelz T-Shirts, oder? Stefan ist auf Grund einer Geschichte aus seiner Schulzeit da etwas zwiegespalten. Einen ähnlichen Zwist mit sich selbst hat Michael beim Thema "Rebellion der Jugend". Natürlich darf und muss die Jugend immer gegen den Status Quo aufbegehren, allerdings hat das in Zeiten einer globalen Pandemie andere Konsequenzen als normalerweise. Trotzdem klaut COVID-19 bzw. Corona den Jugendlichen vielleicht ein ganzes Jahr, daher hat Michael DIE Idee: Wir stellen die ganze Welt 1 Jahr auf Pause! Kalender, Schuljahre, Ausbildungen, Schwangerschaften, alles wird für ein Jahr eingefroren! Was Stefan am liebsten eingefroren hätte, wäre sein Supermarkt des Vertrauens. Dort wird umgebaut, das heißt bald wird er dort nur noch verloren umherirren, auf der Suche nach seinen Lieblingsprodukten, wie z.B. die Milch von glücklichen Landwirten. Nachdem wir dann alle Zuhörer*innen mit unseren Quesadilla Rezepten hungrig gemacht haben (Wichtig: Immer klappen, nie stapeln!) kommen wir auch schon zu "Das Dümmste, was wir in den letzten 2 Wochen getan haben". Dort erfahrt ihr, warum Stefan vielleicht Probleme mit seinem Arbeitgeber bekommt und Michael die Statik seines Hauses gefährdet.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Andreas und Umberto, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Andreas und Umberto Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: #20 A.C.A.B. – All Cups Are Beautiful

Podcast Download - Folge #20 A.C.A.B. – All Cups Are Beautiful online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #20 A.C.A.B. – All Cups Are Beautiful MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Andreas und Umberto abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.