Audio ! on ZENdung ! 2020-10-18 (Rückzüge)

ZENdung (Ravensburg) Podcast18.10.20 13:08 Uhr

Können wir die Welt hinter uns zurücklassen? von Sven Precht

Dauer: 00:23:19 Ist es möglich, der Welt den Rücken zu kehren? Ist es möglich, sich für eine bestimmte oder unbestimmte Zeit in die Berge oder auf eine Insel zurückzuziehen und die Welt zu vergessen? Ist es überhaupt sinnvoll, die Welt vergessen zu wollen? Ich kenne Menschen, die so etwas tun. Und ich kenne noch viel mehr Menschen, die so etwas gerne tun würden. In die Einsamkeit gehen. Irgendwo in der Natur einfach nur aufstehen, meditieren, essen, herumlaufen, die Vögel beobachten, dem Wind oder der Brandung des Meeres lauschen. Und vor allem: im Kopf wieder klar werden. Im Geist. Diese Sehnsucht – es hat sie wohl immer schon gegeben, wahrscheinlich schon vor 2000 oder 5000 Jahren und mehr.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes ZENdung (Ravensburg), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ZENdung (Ravensburg) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sven Precht

MP3 online hören: ! on ZENdung ! 2020-10-18 (Rückzüge)

Podcast Download - Folge ! on ZENdung ! 2020-10-18 (Rückzüge) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. ! on ZENdung ! 2020-10-18 (Rückzüge) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sven Precht Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ZENdung (Ravensburg) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.