Audio Kinder mit Masken, Alte in Isolationshaft

ricaPOD Podcast15.10.20 18:00 Uhr

Kinder mit Masken, Alte in Isolationshaft von Ricardo Lerida

Haben Sie Kinder oder Enkel? 

Anfang September sind angeblich mehrere Kinder gestorben, die keinerlei Vorerkrankungen hatte, aber eine Maske auf dem Gesicht.

Die Obduktionen haben noch immer kein offizielles Resultat, seit Wochen nicht. Wieso dauert das so lange?

Ist es sehr vermessen zu vermuten, dass die Obduktionsberichte längst auf dem Tisch lägen mit dem Stempel "Masken.-Entwarnung", wenn die Todesfälle so klar gar nichts mit dem Mundnasenschutz zu tun hatten?

In den vergangenen vier Wochen verschwinden immer mehr wissenschaftliche Studien auf mysteriöse Weise aus dem Netz, die sich mit der Gesundheitsgefährdung durch Masken beschäftigten.

Aber vielleicht haben Sie ja Glück. Vielleicht wird ihr Kind gar nicht schwer krank durch CO2-Rückatmung und die Ansammlung von Viren und Bakterien in der durchfeuchteten Maske.  Vielleicht stirbt ihr Kind gar nicht.

Und wenn doch? Haben Sie sich schon überlegt,  wie Sie dann weiterleben? Wissen Sie, wie ... oder ob ... es danach weitergeht?

Und eine zweite Sache liegt mir besonders auf dem Herzen: Die Isolationshaft alter Menschen!

Ein deutsches Gericht hat gerade in einem Eilantrag entschieden, dass eine coronabedingte Isolationsanordnungunrecht mässig war. Geklagt hatte eine Pfleheimbewohnerin im Kreis Lippe.  Das private Interesse der Antragstellerin, von einer Isolierung verschont zu bleiben, überwiege das öffentliche Interesse an der sofortigen Vollziehung der Allgemeinverfügung, erklärte das Gericht.

Dazu fällt mir die wahre Geschichte von KoKo ein, die sich alle verdammt nochmal genau merken sollten.  Koko war ein Gorilla, wohl der klügste Gorilla der Welt, der 2018 gestorben ist. Koko verstand angeblich  mehr als 2000 Zeichen und wenn ihm (alsoihreigentlich, denn es war eine Gorillaseñora) etwas zu trinken gereicht wurde, tippte sie auf "Nicht und Durst" und die Sache war beantwortet.

Und zurück zu alten Menschen in Isolationshaft:

Auf die Frage „Wohin gehen die Tiere, wenn sie sterben?“, antwortete Koko mit drei Zeichen:  Gemütlich, Höhle, Auf Wiedersehen

Menschen müssen das Recht haben, über ihr Schicksal selbst zu entscheiden,. PUNKT!

Hasta la victoria siempre.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts ricaPOD, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ricaPOD Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

℗ & © 2020 ricaPOD

MP3 online hören: Kinder mit Masken, Alte in Isolationshaft

Podcast Download - Folge Kinder mit Masken, Alte in Isolationshaft online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kinder mit Masken, Alte in Isolationshaft MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ℗ & © 2020 ricaPOD Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ricaPOD abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.