Audio Folge 7: Was hindert dich daran, deine volle Power zu nutzen? Ein Blick auf limitierende Glaubenssätze

NOW MOM - Empowerment für Working Moms Podcast10.10.20 19:56 Uhr

Folge 7: Was hindert dich daran, deine volle Power zu nutzen? Ein Blick auf limitierende Glaubenssätze

Dauer: 22:37:00 Dein Empowerment als Working Mom beginnt hier: finde heraus, was dich zurückhält. www.verenaschool.de/test Hattest du schonmal einen Neujahrsvorsatz? Ich habe das früher jedes Jahr gemacht. Einer meiner größten Fails in diesem Kontext war der Vorsatz im Büro nicht mehr zu rennen. Ja du hast richtig gelesen. Ich bin im Büro buchstäblich gerannt, und zwar zu Terminen. Immer wenn ich zu spät dran war, oder mal wieder Termine hatte, die ohne Pause direkt aneinander grenzten, dann bin ich gerannt um noch ein bisschen Zeit aufzuholen. Diesen Vorsatz habe ich genau bis zum 7.1. (meinem 2. Arbeitstag in dem Jahr durchgehalten). Das ist wenig verwunderlich, denn zum einen sollte man Ziele ja immer positiv formulieren, zum anderen war das eine reine Symptom-Behandlung. Bleibt also die Frage, warum ich denn immer gerannt bin… Zeit möglichst effizient zu nutzen, keine Zeit für dies oder das zu haben, was ich eigentlich gern gemacht hätte, war für mich schon immer ein Thema. Und das ist als Mutter, und insbesondere als Working Mom, noch verstärkt worden. Lange habe ich mit dem Gefühl gelebt "Keine Zeit zu haben" und versteh mich nicht falsch, es ist immer noch so, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass mir die Zeit wegrennt. Dann komme ich mir vor, wie im Hamsterrad und habe das Gefühl nicht erreichen zu können, egal wie sehr ich mich auch anstrenge. Das ist eine Art von Getriebenheit und der Verlust von Selbstbestimmtheit. Wie komme ich also zurück zu dem Empowerment, dass ich mir als Working Mom wünsche? [1:55] Hintergründe zu inneren Antreibern und limitierenden Glaubenssätzen [10:45] NOW MOM Selbsttest und wissenschaftliche Basis [15:25] Little Miss Perfect - die Perfektionistin [17:05] Need for Speed - die schnelle Macherin [21:35] No Pain, no Gain - die Kämperin [24:30] Everybodys Darling - der Liebling [28:00] Nein sagen mit der KFK-Methode [30:50] Strong Girl - die Starke [32:35] Zusammenfassung Das Modell der inneren Antreiber auf dem der Test basiert, stammt aus der Transaktionsanalyse, die ursprünglich auf Eric Berne und Thomas A. Harris zurückgeht. Wer mehr darüber erfahren möchte ist mit dem Klassier "Ich bin OK, du bist OK!" gut dabei. (unbeauftragte und unbezahlte Werbung). Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann gehe auch auf www.verenaschool.de/test und mache deine persönliche Standortbestimmung. Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar zum Podcast auf meiner Homepage unter www.verenaschool.de/7 oder auf Instagram @nowmom_school, einen Kommentar zu dieser Folge hinterlässt und gern auch deine positiven und erlaubenden Glaubenssätze dort teilst. Auch deine Bewertung auf Apple Podcasts wäre toll, denn das hilft dann auch anderen Working Moms mich zu finden und hier vielleicht den einen oder anderen Tipp mitzunehmen. Wir hören uns dann hoffentlich in der nächsten Woche wieder, ich freu mich drauf: Same Time, same place. Eure Verena
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts NOW MOM - Empowerment für Working Moms, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den NOW MOM - Empowerment für Working Moms Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Verena School

MP3 online hören: Folge 7: Was hindert dich daran, deine volle Power zu nutzen? Ein Blick auf limitierende Glaubenssätze

Podcast Download - Folge Folge 7: Was hindert dich daran, deine volle Power zu nutzen? Ein Blick auf limitierende Glaubenssätze online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 7: Was hindert dich daran, deine volle Power zu nutzen? Ein Blick auf limitierende Glaubenssätze MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Verena School Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast NOW MOM - Empowerment für Working Moms abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.