Du kannst das!

Du kannst das!

Warum Christen* auch gute Bürger* sind
9 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr



«Sollte man Steuern zahlen?» Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint. Gestellt wird sie
nicht etwa von Silvio Berlusconi, Lionel Messi, Uli Hoeness oder anderen prominenten
Steuerhinterziehern. Im Evangelium wird sie gestellt von Pharisäern und
Anhängern des König Herodes. 








Was wir Gott schulden, können wir ziemlich einfach am Leben von Jesus ablesen. «Was
würde Jesus tun?» Diese Frage hilft, dass wir uns in kniffeligen Situationen und
Fragestellungen schnell und sicher orientieren können. Das Reden und Tun von Jesus ist
ein verlässlicher Kompass. Daraus können wir konkrete Maximen für uns ableiten.


Ich möchte drei solche Maximen nennen. Sie können auch dir vielleicht ein
wenig Orientierung geben, wenn du gefragt bist – als Christin und Christ aber eben auch
als Bürgerin und Bürger. 















Weitere Episoden

Sex sells!
10 Minuten
vor 2 Wochen
Denken Sie gross!
7 Minuten
vor 3 Wochen
Hug your neighbour!
9 Minuten
vor 1 Monat
Jesus macht Werbung
8 Minuten
vor 1 Monat
1 + 1 + 1 = Eins
9 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: