Audio Du kannst das!

GLAUBENSZEIT Podcast17.10.20 18:07 Uhr

Warum Christen* auch gute Bürger* sind von Pfarrei Heilig Geist Hünenberg

Dauer: 00:09:01

«Sollte man Steuern zahlen?» Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint. Gestellt wird sie nicht etwa von Silvio Berlusconi, Lionel Messi, Uli Hoeness oder anderen prominenten Steuerhinterziehern. Im Evangelium wird sie gestellt von Pharisäern und Anhängern des König Herodes. 

Was wir Gott schulden, können wir ziemlich einfach am Leben von Jesus ablesen. «Was würde Jesus tun?» Diese Frage hilft, dass wir uns in kniffeligen Situationen und Fragestellungen schnell und sicher orientieren können. Das Reden und Tun von Jesus ist ein verlässlicher Kompass. Daraus können wir konkrete Maximen für uns ableiten.

Ich möchte drei solche Maximen nennen. Sie können auch dir vielleicht ein wenig Orientierung geben, wenn du gefragt bist als Christin und Christ aber eben auch als Bürgerin und Bürger. 


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes GLAUBENSZEIT, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den GLAUBENSZEIT Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Pfarrei Heilig Geist Hünenberg

MP3 online hören: Du kannst das!

Podcast Download - Folge Du kannst das! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Du kannst das! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Pfarrei Heilig Geist Hünenberg Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast GLAUBENSZEIT abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.