Audio #015 Let‘s talk about Schullektüren

#Ausgelesen Podcast05.10.20 07:00 Uhr

#015 Let‘s talk about Schullektüren

Dauer: 12298464:00:00 In dieser Folge soll es um das lang ersehnte Thema Schullektüren gehen. Dazu haben wir uns hingesetzt und einmal aufgelistet, welche Bücher wir während unserer Schullaufbahn gelesen haben. Oder eher hätten lesen sollen. Denn während Sarah ohne Ausnahme vorbildlich jedes Buch liest und versucht herauszufinden, warum diese Bücher es verdient haben, im Lehrplan zu stehen, kommt Josi gerade mal auf die miserable Quote von 3 aus 25. Die beiden sind sich bei diesem Thema recht einig und doch könnten sie sich nicht uneiniger sein, wenn es um das Lesen von Büchern in der Schule geht. So reden wir heute über Jungenbücher, die Jugendliche wohl eher vom Lesen abschrecken, Klassiker, die besser sein können als gedacht und die große Frage, ob man beim Lektüreschlüssel eher zu einfach deutsch oder den Königserläuterungen greifen sollte.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes #Ausgelesen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den #Ausgelesen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sarah und Josi

MP3 online hören: #015 Let‘s talk about Schullektüren

Podcast Download - Folge #015 Let‘s talk about Schullektüren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #015 Let‘s talk about Schullektüren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sarah und Josi Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast #Ausgelesen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.