Audio #6 Schmerzen in der Patientensicherheit - Interview mit Prof. Dr. med. Thomas Schrader

TEDxTHBrandenburg Podcast04.12.19 14:00 Uhr

#6 Schmerzen in der Patientensicherheit - Interview mit Prof. Dr. med. Thomas Schrader

Dauer: 10:17:00

Wir alle wollen uns im Krankhaus sicher fühlen. Immerhin sind wir dort, damit es uns besser geht. Allerdings kommt es vor, dass Fehler gemacht werden, die zu Komplikationen führen können. 

Dr. Thomas Schrader, Professor für Medizininformatik an der Technischen Hochschule Brandenburg, versucht mit Hilfe von digitalen Prozessen diese Fehler zu erkennen und zu minimieren. Im Interview mit Raik erzählt er über seine Arbeit in der Patiensicherheit, über das Gesetz der digitalen Vorsorge, über sogenannte Gesundheitsapps und wo es wegen Aufbruch auch mal weh tun kann.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes TEDxTHBrandenburg, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den TEDxTHBrandenburg Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Katharina B., Raik L. & Josi B

MP3 online hören: #6 Schmerzen in der Patientensicherheit - Interview mit Prof. Dr. med. Thomas Schrader

Podcast Download - Folge #6 Schmerzen in der Patientensicherheit - Interview mit Prof. Dr. med. Thomas Schrader online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #6 Schmerzen in der Patientensicherheit - Interview mit Prof. Dr. med. Thomas Schrader MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Katharina B., Raik L. & Josi B Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast TEDxTHBrandenburg abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.