Audio Folge #31 - Kinder mit besonderen Bedürfnissen fordern uns heraus besonders zu werden

Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie Podcast17.10.20 11:55 Uhr

Patchworkfamilien mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen von Eva Maria Herzog

Dauer: 00:05:13

Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind besondere Kinder.
Sie muten uns zu mit der Situation umgehen zu lernen. Sie vertrauen uns.
Das macht uns stark und ermutigt uns an den Aufgaben zu wachsen.
Dadurch entwickeln wir spezielle Eigenschaften, die wir uns sonst so schnell sicher nicht angeeignet hätten.
--> Überlege mal, welche Eigenschaft Du in dieser Zeit entwickelt hast?
Ist es der MUT sich den Experten entgegen zu setzen und Nein zu sagen.
Oder ist es die ZUVERSICHT, die dir das x-te Mal die KRAFT gibt weiter zu machen, einen neuen Weg zu finden?

Und ohne POSITIVES DENKEN kommen wir glaube ich alle nicht weiter. Unsere Kinder sporen unser DURCHSETZUNGSVERMÖGEN an. Wir sind ihr Sprachrohr zu der Umwelt.
Unsere GEDULD wird täglich tonnenweise auf die Probe gestellt.
Und kurz bevor wir denken alles hinzuschmeißen, sehen sie uns einfach nur an und unser HERZ geht auf!

HUMOR und eine gehörige Portion "WURSCHTIGKEIT" darf natürlich auch nicht fehlen (wenn man z.B. wie ich mit meinem 9jährigen Sohn 6 Stunden im Flugzeug fliegt und ihn mitten in der Kabine wickeln muss, weil er noch nicht sauber ist.)
Und sie fordern unsere EMPATHIE und die Fähigkeit ZUZUHÖREN, was sie wirklich benötigen - nicht was die Ärzte meinen, dass sie bräuchten!

Ja, diese Kindern machen uns zu besonderen Menschen und das dürfen wir in all der Aufregung, dem Schmerz, dem Leiden nicht vergessen.

Dein Kind hat DICH ausgesucht,
weil es weiß, dass DU damit zurecht kommst
und wenn du es benötigst, HILFE holst -
für DICH und EURE ganze Familie!

Ich weiß wie es Dir geht - und ich bin für Dich da!

Alles Liebe, Eva

Eva Maria Herzog
www.die-patchwork-expertin.net


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Eva Maria Herzog

MP3 online hören: Folge #31 - Kinder mit besonderen Bedürfnissen fordern uns heraus besonders zu werden

Podcast Download - Folge Folge #31 - Kinder mit besonderen Bedürfnissen fordern uns heraus besonders zu werden online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge #31 - Kinder mit besonderen Bedürfnissen fordern uns heraus besonders zu werden MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Eva Maria Herzog Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.