Folge #31 - Kinder mit besonderen Bedürfnissen fordern uns heraus besonders zu werden

Folge #31 - Kinder mit besonderen Bedürfnissen fordern uns heraus besonders zu werden

Patchworkfamilien mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen
5 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind besondere Kinder.
Sie muten uns zu mit der Situation umgehen zu lernen. Sie vertrauen uns.
Das macht uns stark und ermutigt uns an den Aufgaben zu wachsen.
Dadurch entwickeln wir spezielle Eigenschaften, die wir uns sonst so schnell sicher nicht angeeignet hätten.
--> Überlege mal, welche Eigenschaft Du in dieser Zeit entwickelt hast?
Ist es der MUT sich den Experten entgegen zu setzen und Nein zu sagen.
Oder ist es die ZUVERSICHT, die dir das x-te Mal die KRAFT gibt weiter zu machen, einen neuen Weg zu finden?
Und ohne POSITIVES DENKEN kommen wir glaube ich alle nicht weiter. Unsere Kinder sporen unser DURCHSETZUNGSVERMÖGEN an. Wir sind ihr Sprachrohr zu der Umwelt.
Unsere GEDULD wird täglich tonnenweise auf die Probe gestellt.
Und kurz bevor wir denken alles hinzuschmeißen, sehen sie uns einfach nur an und unser HERZ geht auf!
HUMOR und eine gehörige Portion "WURSCHTIGKEIT" darf natürlich auch nicht fehlen (wenn man z.B. wie ich mit meinem 9jährigen Sohn 6 Stunden im Flugzeug fliegt und ihn mitten in der Kabine wickeln muss, weil er noch nicht sauber ist.)
Und sie fordern unsere EMPATHIE und die Fähigkeit ZUZUHÖREN, was sie wirklich benötigen - nicht was die Ärzte meinen, dass sie bräuchten!
Ja, diese Kindern machen uns zu besonderen Menschen und das dürfen wir in all der Aufregung, dem Schmerz, dem Leiden nicht vergessen.
Dein Kind hat DICH ausgesucht,
weil es weiß, dass DU damit zurecht kommst
und wenn du es benötigst, HILFE holst -
für DICH und EURE ganze Familie!
Ich weiß wie es Dir geht - und ich bin für Dich da!
Alles Liebe, Eva
Eva Maria Herzog
www.die-patchwork-expertin.net

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: