Audio 15. Oktober 2020, Janis

Chäs, Brot, Wy... und mini Gschicht mit Gott Podcast16.10.20 14:27 Uhr

15. Oktober 2020, Janis

Dauer: 22072344:00:00

Er ist Youngster of the Year 2019 sowie Schweizer Eishockey-Nationalmannschaftsspieler und findet daneben Zeit für eine Ausbildung, Sprachunterricht und Tanzkurs – Janis Moser aus Safnern.

Neulich feierte der EHCB-Youngster seinen 20. Geburtstag – und nun hat er schon wieder etwas zu feiern: Mit 15.35 Minuten Eiszeit pro Match erhält in der Saison 2019/20 kein Teenager mehr Verantwortung als Janis. In seiner zweiten vollen Saison mit der ersten Mannschaft hat sich der Verteidiger bereits zum unverzichtbaren Stammspieler in der Mannschaft von Antti Törmänen entwickelt.
Janis ist zielstrebig und fleissig. Nicht nur im Eishockey. Neben seiner Tätigkeit als Eishockeyprofi schloss er diesen Sommer die Sporthandelsfachschule ab und er geht mit seiner Schwester einmal pro Woche in den Spanischunterricht zudem lernt er mit einer Freundin Standardtänze. «Ich finde es spannend, immer wieder Neues zu lernen», sagt Janis. Im Chäs wird er uns erzählen, wie er das alles schafft und welche Rolle Gott dabei spielt.

Das Leben ist eine spannende Reise. In gemütlicher Atmosphäre erhalten wir Weintipps von Reto Luginbühl, geniessen ein „Chäs, Brot, Wy“-Buffet und im Talk mit Stef Gerber erhalten wir Einblick in das Leben von Janis Moser. Umrahmt wird der Abend von Live-Musik.

Zusage gilt nicht als Anmeldung, bitte hier Platz reservieren: www.zfriede.ch/chaes-brot-wy

Weitere Termine und Gäste:
5. Nov.: Nathalie Schertenleib, Ex-Spitzensportlerin
3. Dez.: Stefan Kaufmann, Inhaber Biennassur


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Chäs, Brot, Wy... und mini Gschicht mit Gott, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Chäs, Brot, Wy... und mini Gschicht mit Gott Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

GMS Studen

MP3 online hören: 15. Oktober 2020, Janis

Podcast Download - Folge 15. Oktober 2020, Janis online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 15. Oktober 2020, Janis MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: GMS Studen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Chäs, Brot, Wy... und mini Gschicht mit Gott abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.