Audio Bonus III A: »Griechische Lebensweisheit und Lebenskunst«, hg. von Dr. Wilhelm Nestle

Wörtgewalt – Literatur ist Krieg Podcast16.10.20 18:31 Uhr

Quelle der Freude – Bonus II A von Wörtwerk

Dauer: 00:42:31

Die alten Griechen – Hatten nicht mal ein Rindfleischettiketierungsgesetz, gelten aber trotzdem als der Gipfel menschlicher Zivilisation. Philosophen und Dichter, Strategen und Staatsmänner. Man kann aber auch sagen: Ein Volk der Klugscheißer. Aischylos, den Ihr aus Episode III kennt, war einer von Ihnen. Nun gibt es da ein Buch, das den ganzen ollen Klugschiss versammelt: »Griechische Lebensweisheit und Lebenskunst«, herausgegeben im Jahr 1949 von Dr. Wilhelm Nestle. Marock schnappt sich diesen Band und liest und kommentiert. Obacht: Es wird weniger grobb denn nachdenklich.

Wer Lust hat, »Griechische Lebensweisheit und Lebenskunst« zu lesen und uns gleichzeitig ein klitzekleines Bisschen zu unterstützen, kann dies tun, indem er sich das Buch antiquarisch über diesen Link bei Amazon holt: https://amzn.to/37f1bWr Natürlich gibt es auch noch andere Antiquariate.


Danke fürs Lauschen, eine tiefe Verbeugung fürs Abonnieren des Podcasts und ein virtueller Handkuss fürs Teilen und Weitererzählen. Und ein digitales Abendessen bei Kerzenlicht für eine Bewertung bei Apple Podcasts, Spotify oder wo auch immer das geht.
Zieht Euch auch den epischen Trailer zu Wörtgewalt rein! Oder direkt alle Folgen auch mit Video und visuellem Blödsinn!
Uns gibt es als Podcast auf allen bekannten Podcast-Plattformen, Links z. B. bei Fyyd oder hier direkt der RSS-Feed.
Schaut auch auf unseren Seiten vorbei:  • Wörtwerk   • Der Kowal  • Marock Bierlej Webseite | Instagram | Patreon
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Wörtgewalt – Literatur ist Krieg, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wörtgewalt – Literatur ist Krieg Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

CC-BY

MP3 online hören: Bonus III A: »Griechische Lebensweisheit und Lebenskunst«, hg. von Dr. Wilhelm Nestle

Podcast Download - Folge Bonus III A: »Griechische Lebensweisheit und Lebenskunst«, hg. von Dr. Wilhelm Nestle online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bonus III A: »Griechische Lebensweisheit und Lebenskunst«, hg. von Dr. Wilhelm Nestle MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: CC-BY Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wörtgewalt – Literatur ist Krieg abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.