Audio „Der Leichenverbrenner“ aus Prag auf der Bühne in Wien

Radio Prag - Rubrik Kultursalon Podcast15.10.20 11:53 Uhr

„Der Leichenverbrenner“ aus Prag auf der Bühne in Wien

Dauer: 00:08:19 „Der Leichenverbrenner“ (Spalovač mrtvol) ist eine psychologische Horror-Novelle über einen Angestellten des Prager Krematoriums. Karel Kopfrkingl ist ein vorbildlicher Vater und Ehemann. Er liebt seine Familie und seine Arbeit. Durch den Einfluss des Nationalsozialismus, aber auch wegen seines Interesses an orientalischer Philosophie tauchen bei ihm in den späten 1930er Jahre manischen Visionen auf. Zunehmend plagt ihn die Frage, ob er wirklich genug Arbeit zum Schutz der Gesellschaft leistet. Er ermordet seine Familie, wobei er glaubt, dass ihr Tod ihn reinigen könnte. Der Regisseur Nikolaus Habjan hat diesen psychologischen Horror-Text von Ladislav Fuks nun am Wiener Burgtheater inszeniert, in der Dramatisierung des österreichischen Autors Franzobel. Ein Gespräch mit Regisseur Habjan.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Radio Prag - Rubrik Kultursalon, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Prag - Rubrik Kultursalon Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: „Der Leichenverbrenner“ aus Prag auf der Bühne in Wien

Podcast Download - Folge „Der Leichenverbrenner“ aus Prag auf der Bühne in Wien online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. „Der Leichenverbrenner“ aus Prag auf der Bühne in Wien MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Prag - Rubrik Kultursalon abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.