Audio Marcel Fratzscher - Star-Ökonom und Adrenalin-Junkie

hr-iNFO Das Interview Podcast15.10.20 15:00 Uhr

Marcel Fratzscher - Star-Ökonom und Adrenalin-Junkie von Christoph Scheld

Dauer: 00:36:25 Marcel Fratzscher ist einer der einflussreichsten Wirtschaftswissenschaftler Deutschlands. Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung in Berlin. Und er macht sich viele Gedanken darüber, wie die deutsche Wirtschaft aus der Krise kommt. Aber nicht nur dazu hat er Ideen. Sondern auch dazu wie Politik und die Gesellschaft insgesamt die Krise als Chance begreifen können. Dazu braucht es seiner Meinung nach eine „neue Aufklärung“ - und so heißt auch sein neues Buch, das in dieser Woche erschienen ist. Wie er das meint, was Immanuel Kant mit Corona zu tun hat und warum er als Bungee-Jumper nicht ganz furchtlos ist - darüber hat Christoph Scheld mit ihm gesprochen.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts hr-iNFO Das Interview, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Das Interview Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Marcel Fratzscher - Star-Ökonom und Adrenalin-Junkie

Podcast Download - Folge Marcel Fratzscher - Star-Ökonom und Adrenalin-Junkie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Marcel Fratzscher - Star-Ökonom und Adrenalin-Junkie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Das Interview abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.