Buchvorstellung 25. Heimatheft: Ein Dorf verändert sein Gesicht: Eine Bilddokumentation über die gebaute Geschichte Rheinbreitbachs

Buchvorstellung 25. Heimatheft: Ein Dorf verändert sein Gesicht: Eine Bilddokumentation über die gebaute Geschichte Rheinbreitbachs

Eine Bilddokumentation über die gebaute Geschichte Rheinbreitbachs
10 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
In der ersten Folge des Audiopodcasts des Heimatvereins Rheinbreitbach
e.V. geht es um die Buchvorstellung des 25. Heimatheftes "Ein Dorf
verändert sein Gesicht: Eine Bilddokumentation über die gebaute Geschichte
Rheinbreitbachs". Der Buchautor und Archivar des Heimatvereins
Rheinbreitbach erläutert anhand der Vorstellung des Fotobandes, welchen
Einfluss gebaute Geschichte auf die Entwicklung eines Dorfes haben kann
und nennt dabei zahlreiche Beispiele, wie Geschichte ein Dorf verändern
kann. Ein interessanter Kurzvortrag, der auch für andere Ortschaften und
Städte interessant sein dürfte.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Heinz Schmitz (Gast) vor 10 Monaten
Vielen Dank für die gelungene Vorstellung des neuen Heimathefts! Thomas Napp mahnt, mit unserem architektonischen und handwerklichen Erbe achtsam umzugehen und er macht Lust auf den neuen Bildband. Ich freue mich auf die Lektüre.
15
15
:
: