Audio Grönland - Björn Klaassen - Podz-Glidz 41

Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast15.10.20 20:08 Uhr

Björn Klaassen ist allein zwei Wochen lang per Hi… von Lu-Glidz

Dauer: 01:05:47 Björn Klaassen ist allein zwei Wochen lang per Hike and Fly durch die Wildnis Südgrönlands gezogen. Im Podcast erzählt er über die dabei erlebte Freiheit. +++ Björn Klaassen ist der Leiter des Geländereferates und stellvertretender Geschäftsführer des DHV. Als Ausgleich zu diesem teils recht bürokratischen Teil seines Lebens gönnt er sich jeden Sommer eine ganz besondere Auszeit. Seit 2015 zieht es ihn in die Wildnis Grönlands: zum Trekking, See-Kajak-Fahren und auch Gleitschirmfliegen. Normalerweise unternimmt Björn die Trips zusammen mit seiner Frau. In diesem Jahr war er erstmals solo unterwegs. Und das nutzte er für ein ganz besonderes Abenteuer: Im Hike-and- Fly-Stil durch ein gottverlassenes Küstengebirge – von Aappillatoq, dem letzten Dorf in Südgrönland zum Torsukattakfjord mit dem imposanten Granitmassiv des Ulamertorsuaqs als Ziel. Was er dabei erlebte, berichtet Björn in gut einer Stunde Talk. Dabei rückt er das allgemeine Bild Grönlands als Eisklotz ein bisschen zurecht; erzählt von der arktischen Natur und wie sie ihm das Gefühl von Freiheit vermittelt; plaudert übers Einbrechen in Schneelöcher, seinen Umgang mit dem Risiko, verregnete Tage im Zelt und natürlich auch der Faszination des Fliegens über den imposanten Landschaften. Ganz am Ende kehren wir kurz in Björns "normales" Leben zurück. Wir sprechen über Vor- und Nachteile des Zulassungszwangs von Fluggeländen und warum er in Drohnen die größte Bedrohung unserer fliegerischen Freiheit sieht. Mehr zu Björns Grönland-Reisen auf: http://www.media-montana.de +++ Wenn Du Podz-Glidz und den Blog Lu-Glidz fördern möchtest, so findest Du alle zugehörigen Infos unter: https://www.lu-glidz.blogspot.com/p/fordern.html +++ Musik dieser Folge: „Night Snow” von Asher Fulero No Copyright music Download: https://youtu.be/h-eEZGun2PM
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Grönland - Björn Klaassen - Podz-Glidz 41

Podcast Download - Folge Grönland - Björn Klaassen - Podz-Glidz 41 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Grönland - Björn Klaassen - Podz-Glidz 41 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.