Audio 182: Rhetorik-Professor sagt: "Es gibt keine allgemeinen Rhetorik-Rezepte!" - Prof. Dietmar Till im Interview (Teil 1)

MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko Podcast15.10.20 22:30 Uhr

In dieser Interview-Folge spreche ich mit dem Professor für allgemeine Rhetorik an der Universität Tübingen und dem geschäftsführenden Direktor der Fakultät Prof. Dr. Dietmar Till.   Das erwartet Dich in dieser Folge: Storytelling vs. Argumente - Was wi von Weiße Rhetorik, Dunkle Rhetorik, Business-Kommunikation und Verhandlungskunst für mehr Überzeugungskraft!

In dieser Interview-Folge spreche ich mit dem Professor für allgemeine Rhetorik an der Universität Tübingen und dem geschäftsführenden Direktor der Fakultät Prof. Dr. Dietmar Till.   Das erwartet Dich in dieser Folge:
  • Storytelling vs. Argumente - Was wirkt mehr?
  • Warum Argumente beim homo narrans weniger beliebt sind
  • Über verkürzte Argumente im Alltag
  • Über deep disagreement und diplomatische Sprache
  • Über den häufigsten Kommunikations-Fehler
  • Lampenfieber-Tipps 
  • Den Online-Kurs "Argumentieren - überzeugen - durchsetzen!" findest Du auf argumentation.argumentorik.com.   Den Online-Kurs "Storytelling" findest Du auf storytelling.argumentorik.com.   Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Die Anleitung zum Bewerten findest Du auf bewerte.argumentorik.com. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com   Hast Du eine kommunikative Herausforderung, bei der ich Dich oder Dein Team unterstützen kommunikativ kann? Würdest mich gern als Vortragsredner buchen? Dann sende Deine unverbindliche Anfrage an podcast@argumentorik.com.
    Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko Podcast Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    Copyright 2019 Alle Rechte vorbehalten.

    MP3 online hören: 182: Rhetorik-Professor sagt: "Es gibt keine allgemeinen Rhetorik-Rezepte!" - Prof. Dietmar Till im Interview (Teil 1)

    Podcast Download - Folge 182: Rhetorik-Professor sagt: "Es gibt keine allgemeinen Rhetorik-Rezepte!" - Prof. Dietmar Till im Interview (Teil 1) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 182: Rhetorik-Professor sagt: "Es gibt keine allgemeinen Rhetorik-Rezepte!" - Prof. Dietmar Till im Interview (Teil 1) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2019 Alle Rechte vorbehalten. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.