Audio Folge 19: Wie wird unser Bewusstsein leistungsfähiger?

UnbezwingbarPodcast Podcast15.10.20 20:42 Uhr

Der Podcast über die menschliche Natur von Oliver

Dauer: 00:53:10

Wie können wir mehr aus unserem Bewusstsein machen? Oft lassen wir uns ablenken, dabei könnten wir so viel mehr schaffen. Das wir ein Selbst, ein Ich haben ist ein Vorteil der Evolution, weil es uns ermöglicht langfristig und abstrakt zu denken. Gleichzeitig ist dieses Selbst aber auch unser stärkster innerer Kritiker.

Um in eine neue Ebene des Bewusstseins vorzustoßen unternehmen Menschen seit der Antike sehr viel, über die Legende von Prometheus bis zu LSD, MDMA, Virtual Reality auf der einen Seite, Musik, Kunst und Extremsport auf der anderen Seite. Dieses Hoch zu erreichen, den „Flow“ ist Ziel vieler. Auch Unternehmen und Militär sind darin interessiert, wie kann der Einzelne Leistungsfähiger sein, wie können Gruppen besser miteinander arbeiten um komplexe Probleme zu lösen?

Welche Risiken stecken dahinter wenn wir süchtig werden nach diesem Hoch? Wenn wir unseren Geisteszustand in Grenzen bewegen die Neuland sind?

Darum geht es in dieser Folge, darum geht es in dem Buch „Stealing Fire“



Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes UnbezwingbarPodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den UnbezwingbarPodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Oliver

MP3 online hören: Folge 19: Wie wird unser Bewusstsein leistungsfähiger?

Podcast Download - Folge Folge 19: Wie wird unser Bewusstsein leistungsfähiger? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 19: Wie wird unser Bewusstsein leistungsfähiger? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Oliver Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast UnbezwingbarPodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.