Biblische Urtrompeten in Sondheim vor der Rhön

Biblische Urtrompeten in Sondheim vor der Rhön

16 Minuten
Podcast
Podcaster
15 Minuten christlich ins Detail gehen

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wer eine Kirche betritt, findet innen meistens viel zu sehen. Der Gesamteindruck kann überwältigend sein. Aber manchmal sind es auch Kleinigkeiten... Je nach Stimmung und Zufall können mich verschiedene Ansichten auf einer geistlichen Ebene ansprechen. In diesem Podcast werden Details, die oft unbeachtet bleiben, aus evangelischen Kirchen in der Region Rhön-Grabfeld vorgestellt. Ob Urlauber, Durchreisende oder Einheimische: Wer eine Viertelstunde Zeit hat und eine spirituelle Anregung sucht, ist genau richtig bei "Kirchen von innen".
In Folge 3 geht es nach Sondheim vor der Rhön in die evangelische Kirche St.Michael. In dieser sind unter anderem ein großes Deckengemälde und zahlreiche kleinere biblische Malereien an den Seitenwänden der Emporen zu bewundern. Eines dieser Bilder fällt durch seinen Stil und den eigenartigen Inhalt "aus dem Rahmen" und hat so  meine Aufmerksamkeit erregt und weitere Erkundungen angestoßen. Und natürlich gibt es zu den gesprochenen Worten auch wieder eine maßgeschneiderte akustische Ergänzung...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: