Audio Wie wir Glück sammeln

Flauschkopfkanal Podcast15.10.20 16:56 Uhr

Glück sammeln von Claudia Gogolin, Sebastian Domke

Dauer: 00:44:00 Ihr Blick auf den grauen Herbsthimmel gerichtet, beriefen Claudia und Sebastian eine Sondersitzung ein. »Es wird dunkler«, sagte Sebastian. Claudia rieb sich das Kinn. »Du hast recht, lass uns mal über Glück reden.« Ihre Köpfe rauchten, so sehr, dass der Qualm ihnen beinahe die Sicht versperrte. Den beiden war der Ernst der Lage bewusst. Im Herbst und Winter fehlt es an Sonnenvitaminen, es war überlebenswichtig, Glücksrezepte für den Herbst zu sammeln, um sie mit dem Flauschkopfkanal unter die Leute zu mischen. Sebastian erzählte davon, wie wir Glück verschenken und selbst glücklich werden können, und las die wahre Geschichte einer Lehrerin vor, die das Leben ihrer Schulklasse tiefgreifend verändert hat. Die Studiotür knarzte. Claudia trat mit einem Gast ein, Cassandra von Nordic Fjords (nordic-fjords.de), die Claudia im Interview verriet, wie und warum die Arbeit mit Pferden sie glücklich macht, sie berichtete, inwiefern die Begegnung mit Tieren unser Verhalten und unsere Stimmung positiv beeinflusst. Als es dann in Claudias Gesicht zuckte, machte ich mir Sorgen, doch die waren unbegründet. Ihre Regungen waren Claudias Aufwärmrunde, dann feuerte sie eine Glückssalve nach der anderen ab. Sie teilte Glücksrezepte wie das Dankbarkeitstagebuch, das Füllen eines Glücksglases, den sinnigen Unsinn von Lachyogaübungen und das Geheimnis der Froschmethode – wissenschaftlich und eigenhändig erprobt von der Kinder- und Jugendbuchautorin höchstpersönlich. Schließlich bewies sie, dass Vorlesen glücklich Freude kreiert, indem sie einen Auszug aus »Der Reiher aus dem Weiher« las, dem neuen Kinderbuch von Sandra Cas:  Ein Karpfen im Kreis von Enten träumt davon, wie ein Reiher fliegen zu lernen. Falls ihr rausgehen wollt, um das Glück in Form von Kastanien zu suchen, es aber regnet und euch eher nach Tee mit Klüntje im Kerzenschein ist, dann flauscht hinein in diese neue Folge des Flauschkopfkanals und lass dich beschenken. Seit gestern findet ihr den Flauschkopfkanal neben Spotify und iTunes auch auf amazon music, deezer und Google. Flauscht schön!
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Flauschkopfkanal, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Flauschkopfkanal Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Claudia Gogolin, Sebastian Domke

MP3 online hören: Wie wir Glück sammeln

Podcast Download - Folge Wie wir Glück sammeln online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie wir Glück sammeln MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Claudia Gogolin, Sebastian Domke Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Flauschkopfkanal abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.